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Seiko Prospex Speedtimer - B2C Kommunikation im B2B Umfeld

Seiko ist als Premium Uhren-Herrsteller für seine Stoppuhren weltweit bekannt. Mit dem Launch der neuen Speedtimer Serie läutete das Unternehmen eine neue Ära in der Sportzeitmessung ein. 

Gemeinsam mit den Experten von dfv media solutions wurde eine maßgeschneiderte Launch-Kampagne entwickelt, mit dem Ziel, die Premium-Positionierung weiter zu manifestieren. Unter dem Motto "Keep going forward" konnte die branchenübergreifende Kommunikationslösung für Seiko zielgenau auf die Zielgruppe des Unternehmens ausgerichtet werden: EntscheiderInnen mit hoher Kaufkraft. Mit Top-Platzierungen im redaktionellen Umfeld wurde eine höchstmögliche Aufmerksamkeit der Kampagne gewährleistet.


Seiko Prospex Speedtimer: Kampagnenaufbau



Kommunikationslösung:

Die Historie von Seiko wurde in einer Brandstory aufgearbeitet und mit emotionalen historischen Bildern sowie großen Bildelementen der Neuheiten angereichert. Dabei konnte die Entwicklung der ersten Stoppuhr bis zur jetzigen neuen Modell-Serie perfekt beleuchtet werden. Ganz nach dem Motto "Keep going forward" hat sich auch das Unternehmen stetig weiterentwickelt. 
Das gewählte Format "Digital Storytelling" bietet Seiko mit einer eigenen Microsite die perfekte Bühne für die Präsentation der neuen Serie, welche mit großen Bildergalerien und einem Videoelement leicht konsumierbar gestaltet wurde. 
Das Digital Storytelling wurde auf zwei Medienmarken, Textilwirtschaft und HORIZONT, gehosted und mit nativen Teaser Elementen sowie einer Traffic Kampagne über 5 Medienmarken beworben. Zusätzlich wurde Seiko noch in der Navigation "Top-Themen" auf der Startseite von HORIZONT platziert, für die extra Portion Aufmerksamkeit.

Kampagnenreichweite und Zugriffszahlen wurden erreicht. Die Verweildauer und Klicks im Digital Storytelling zeigen das hohe Interesse der EntscheiderInnen Zielgruppe.

Kampagnenüberblick
Kampagnenziele:
Präsentation der neuen Prospex Speedtimer Serie und Positionierung von Seiko als traditionsreiche Marke.

Zielgruppe:
Alle EntscheiderInnen branchenübergreifend, mit hoher Kaufkraft und Interesse für Luxusartikel.

Kampagnenzeitraum:
November 2022

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