Digital Storytelling: Digital Storytelling

Digital Storytelling

Mit dem Digital Storytelling können Sie multimedial Geschichten erzählen. Durch eingebundene Bilder, Videos, Podcasts, Grafiken und weitere Elemente wird das Digital Storytelling zu einer emotionalen Story. Es besteht aus einer prominent platzierten Teaser Bühne auf der Homepage der gewählten Medienmarke und einer dazugehörigen Artikelseite, deren Gestaltung sich nach dem Screendesign der jeweiligen Medienmarke richtet. Dazu kommt eine Traffic Bannerkampagne, um genügend Aufmerksamkeit auf Ihre Story zu leiten.

Aufmacherbild, Text und Verlinkungen bilden die Basis. Darüber hinaus können 5 zusätzliche Elemente ausgewählt werden:



  • Aufmachervideo (anstatt Aufmacherbild)
  • 3 Bilder
  • Bildergalerie (max. 10 Bilder)
  • Parallaxbild
  • Video
  • Podcast
  • Grafik/Diagramm/Tabelle
  • Social-Media-Inhalt
  • Umfragetool
  • 3 Infoboxen







Die Erstellung des Digital Storytelling erfolgt in enger Abstimmung mit Ihrem Campaign Manager bei dfv media solutions und den Redaktionsexperten von unserer Abteilung Corporate Media. Text und Bilder werden im Stil einer redaktionellen Meldung aufbereitet.
Input: Texte, Bilder, Grafiken, Verlinkungen, Kontaktdaten und alle notwendigen Inhalte etc. werden von Ihnen in einem Briefing bereitgestellt. Anschließend erfolgt ein Briefing Call zur engeren Abstimmung. 

Alle Bestandteile des Premium Digital-Advertorials werden mit „Anzeige“ gekennzeichnet.

Zur Live-Ansicht hier klicken.

Key Facts Digital Storytelling
  • Ihre Inhalte (Texte, Bildmaterial, Verlinkungen) auf einer eigenen Microsite auf unseren Medienmarken (min. 3 Medienmarken)
  • Zusätzliche Recherche, Erstellung von Bildmaterial/Graphiken und Bildersuche für Ihr Digital Storytelling durch unsere Redaktionsexperten
  • Native Teaser (1er pro Line), von unserer Redaktion geschrieben, begleiten Ihr Digital Storytelling und bringen die gewünschte Zielgruppe auf Ihren Content
  • 2 Korrekturschleifen inklusive (Texte & html)
  • Zusätzlicher Traffic über Bannerkampagne Display & Newsletter (Banneranlieferung erfolgt durch Sie - passend zum DST)
  • Monitoring und Optimierung der Kampagne
  • Wöchentliche Updates via Mail sowie ausführliches Abschlussreporting
  • Vorlaufzeit: ca. 4-6 Wochen
  • Laufzeit: 4 Wochen

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Kontaktieren Sie uns gerne und wir beraten Sie in einem persönlichen Gespräch ganz unverbindlich zu Ihrer Kampagne.

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